Home » Aktuelle Themen » Basic-Holztablett: Das Besondere ist die Einfachheit

Basic-Holztablett: Das Besondere ist die Einfachheit

Das neue Basic-Tablett von NATUREHOME ist da! Im Kurzinterview erklärt Produktmanager Oliver, was das neue Holztablett ausmacht und warum ihm der massive Holzboden bei der Produktentwicklung Kopfschmerzen bereitet hat.

NATUREHOME-Produktmanager Oliver


Was ist das Besondere am neuen Basic-Tablett?
So paradox es klingt: Das Besondere ist die Einfachheit. Die schlichte, gerade Form in Kombination mit den trapezförmigen Griffen, das ist ganz einfach Praktikabilität. Wir haben uns bei der Entwicklung auf die Funktion fokussiert. Die ergonomischen Griffe und auch die hohe Bande, die das Tablett beim Tragen so komfortabel und sicher machen, waren dabei entscheidende Faktoren.

Worin lag die Schwierigkeit bei der Entwicklung des Tabletts?
Die größte Herausforderung bei der Entwicklung des Basic-Tabletts war es, unsere Anforderung an das Material mit dem Funktionalitäts-Aspekt in Einklang zu bringen. Ganz konkret: Das Gewicht war eine echte Herausforderung! Das Tablett besteht aus 100% Massivholz – auch der Boden. Das macht es sehr stabil, jedoch natürlich auch deutlich schwerer, als beispielsweise Sperrholz. Da haben wir lange getüftelt, um das optimale Mittel bei der Bodendicke zu finden. Das war Millimeterarbeit!

NATUREHOME ist auf dem Tablettmarkt bereits mit über 20 verschiedenen Produkten vertreten. Was ist das Neue am Basic-Tablett und was daran ist typisch NATUREHOME?
Für mich ist das Basic-Tablett ein Einstiegsprodukt in unsere Marke. Ein Produkt, in dem wir unsere hohen Ansprüche an Material und Produktion umsetzen, bei dem wir jedoch die komplette Konzeption und Fertigung so einfach wie möglich gestaltet haben. So ist eine Art Setzkastensystem entstanden, das in der Herstellung sehr effektiv ist. Ein in Handarbeit gefertigtes Massivholztablett, aus Holz aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft, in der EU in kleinen Manufakturen mit fairen Arbeitsbedingungen hergestellt für unter 30 Euro – das ist ein toller Erfolg, auf den wir wirklich stolz sind! Und wer sich dann für die Qualität und Nachhaltigkeit des Tabletts begeistert, der hat dann vielleicht Lust, sich auch unsere besonderen Design-Produkte genauer anzuschauen.

Holztablett von NATUREHOME aus Buchenholz

Buchen-Tablett von NATUREHOME

Mehr Informationen zum neuen NATUREHOME-Holztablett von NATUREHOME finden Sie im Online-Shop.

Kommentare

  1. Patrick sagt:

    Schickes schlichtes Design und ein fairer Preis – kommt definitiv auf meine Wunschliste! Auch mal schön, etwas von den Hintergründen und der Produktentwicklung zu erfahren, gerne mehr davon 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.