Home » Aktuelle Themen » NATUREHOME Designer: Wer ist CORINA SCHUBERT?

NATUREHOME Designer: Wer ist CORINA SCHUBERT?

In unserer Serie NATUREHOME Designer wollen wir Sie mit unseren schöpferischen Produktdesignern bekannt machen. Diese sind das kreative Herzstück von einigen erfolgreichen NATUREHOME Produkten. Erfahren Sie mehr darüber, wer und was hinter unseren nachhaltigen Produktdesigns steckt.

Designer Corina Schubert

Diesmal im Fokus: Corina Schubert

„Abstrakte Malerei zwischen Stadt und Natur“ – so lautet das Motto der Künstlerin Corina Schubert. Gemeinsam mit der Berliner Künstlerin haben wir spannende und nachhaltige Produkte designt. Heute verraten wir Ihnen, wer Corina Schubert ist, was sie antreibt und wie sie eine Wirkung in der Welt der Kunst hinterlassen will. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der abstrakten Künstlerin.

Corina Schubert – Wer ist das?

Corina Schubert ist eine abstrakte Künstlerin, die vor allem im Moment lebt. Sie setzt sich mit ihren subjektiven, inneren Bildern von der Welt auseinander und erzeugt so kreative Bilder der Gegenwart. Die meist abstrakten Werke haben wenig Farbe, dennoch zeigen sie eine wirkungsvolle Landschaft. Farbe ist Energie, welche der Künstlerin oft zu dominant ist. Ihre Arbeiten sind mit einer Spurensuche gleichzusetzen. Manchmal beeinflussen Träume und ganz besondere Erlebnisse diese Spuren. Lange Zeit war es der Künstlerin völlig unwichtig, was mit ihren Arbeiten passiert. Jetzt möchte sie diese in die Welt tragen. Wir waren sehr gespannt auf die Kollaboration mit NATUREHOME. Hier ein kurzes Interview mit ihr:

Corina, was hat dich nach Berlin gebracht?

>> Ich zog von Löbau nach Leipzig und später nach Berlin. Dort gibt es viele Freigeister. Ich verstand Weggehen als Suche und Befreiung. Berlin war nicht nur Zufall. Es war der Melting Pot, hatte Anziehungskraft. Trug noch den Ost-Charme der 80er, 90er und ist vor allem eins: weltoffen. Ich würde sagen, es entstand eine „Hassliebe Berlin“, was man manchmal in meinen Bildern erkennen kann. Für mich steckt in meinen Werken eine Mischung aus Stadt und Land (Natur). Ich bin sehr ländlich aufgewachsen. Doch ich brauche beides, Stadt und Land. Später im Alter könnte ich mir einen Umzug aufs Land vorstellen.

Was macht deine Arbeit einzigartig?

>> Ich arbeite spontan und habe einen unmittelbaren Bezug zu dem, was mich aktuell begeistert. In meinen Werken spiegelt sich das wieder, was mich bewegt oder auch beängstigt. Das kann das Meer sein oder der Stadtstress, die U-Bahn oder der Wald. Ich fühle, was mich umgibt. Ich nehme wahr. Ich möchte die Welt für Themen sensibilisieren, die letzten Endes zu einer Art Selbstreflexion führen. Ich bilde mir ein, dass man Bilder fühlen kann und nicht nur visuell und intellektuell wahrnimmt.

Corina, wie wichtig ist dir die Wirkung deiner Werke?

>> Wirkung ist Wirkung – für mich bedeutet das, dass ein Kunstwerk wirkt, wenn es auf mich zurückwirkt. Wichtig ist, dass Werke irgendwie für sich sprechen und dadurch anregen. Im Schaffensprozess ist mir die letztendliche Wirkung aber total unwichtig. Oft bin ich selbst überrascht und neugierig auf die Bilder. Es ist ein intuitiver Prozess. Ich glaube, ich beherrsche nicht die Kunst, sondern sie beherrscht mich.

Corina Schubert & NATUREHOME

In unserer Kollaboration mit der Künstlerin haben wir auf die Mischung von urbanem Stadtraum und natürlicher Herkunft gesetzt. Da wir bei NATUREHOME vor allem die Natürlichkeit in den Vordergrund stellen, freuen wir uns über den urbanen Charakter der Künstlerin. Die natürliche Pflanzentreppe aus Holz, welche wir gemeinsam mit der Künstlerin entworfen haben, bringt die Natur in den Stadtgarten. Die Symbiose aus Stadt und Land wird in unserer Pflanzentreppe hervorragend vereint. Überzeugen Sie sich selbst …

Liebe Grüße,
Ihr NATUREHOME-Team

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.