Home » Featured » Holzschaukelpferd-Klassiker der Spielzeugwelt

Holzschaukelpferd-Klassiker der Spielzeugwelt

Holzschaukelpferd in Pastellfarben

Das erste Schaukelpferd wurde vermutlich im 17. Jahrhundert in den USA erfunden, welches im 19. Jahrhundert über England nach Mitteleuropa kam. Die Vorläufer der Schaukelpferde waren Pferde auf Rädern. Diese Pferde dienten als Ziehspielzeug und waren bereits im antiken Griechenland bekannt.Seit Jahrhunderten sind die Schaukelpferde Klassiker aus dem Kinderzimmer nicht mehr wegzudenken. Jedes Kind träumt davon, ein Schaukelpferd zu besitzen zum Spielen, Toben, Lernen und um Freude daran zu haben.

Verschiedene Varianten der Schaukelpferde

Während früher hauptsächlich Schaukelpferde aus Holz vorhanden waren, gibt es heutzutage eine Vielzahl an Schaukelpferden in unzähligen Ausprägungen. Schaukelpferde aus Holz sind im Vergleich zu denen, die aus Kunststoff hergestellt wurden, viel beliebter, denn das Material ist umweltfreundlich, stabil und langlebig. Nach ca. 250 Jahren ist Holz noch immer das bevorzugte Material zur Herstellung von den Schaukelpferdchen.

Ein klassisches Schaukelpferd

Babys können bereits ab einem halben Jahr auf einem Schaukelpferd sitzen. Dafür werden die Schaukelpferde mit einem Sicherheitsbügel ausgestattet, der die Kleinsten davor schützt, vom Pferdchen herunterzufallen. Dieser Bügel lässt sich einfach und schnell abmontieren, sobald die Kinder größer werden.

Pädagogisch sinnvolles Spielzeug

Auf spielerische Art und Weise schult ein Schaukelpferd die Motorik und das Gleichgewicht des Kindes und vor allem bereitet es wahnsinnig viel Spaß. Zudem kann bei den kleinen Entdeckern das Vorstellungsvermögen angeregt werden. Die stolze Prinzessin oder der mutiger Ritter reitet mit einem Schaukelepferd auf ein sagenhaftes Schloss.

NATUREHOME-Holzschaukelpferd in Pastellfarben ist sorgfältig verarbeitet und weist eine hohe Qualität auf. Jedes Schaukelpferd wird aus zertifiziertem und robusten Buchenholz in Handarbeit in Deutschland gefertigt. Dabei verwenden wir nur rein pflanzliche, speichelechte und schadstofffreie Farben und Öle.

Ein Holzschaukelpferd ist ein Klassiker der Spielzeugwelt (Holzspielzeug) und erfreut Kinder immer wieder aufs Neue!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.