Home » Allgemein » Yoga Festival -NATUREHOME war dabei!

Yoga Festival -NATUREHOME war dabei!

Yoga Festival mitten in der Natur

Yoga Festival mitten in der Natur , fotolia/© arizanko

NATUREHOME macht Yoga beim Yoga Festival

Yoga ist in den letzten Jahren zur Trendsportart geworden und hat wesentlich mehr zu bieten, als Meditation und Entspannung. NATUREHOME war auf dem diesjährigen 10. Yoga-Festival in Berlin vom 03.-06. Juni 2014 unter dem Motto „Einfach sein“. Idyllisch in Kladow am Wannsee gelegen, war das traumhafte Wetter eine ideale Voraussetzung, um in eine ganz andere Welt abzutauchen. Bereits morgens, noch vor dem Frühstück, ging es mit den ersten Übungen los. Über den Tag verteilt konnte man sich in verschiedenen Yoga Richtungen versuchen und sich richtig auspowern. Wem es zu warm wurde, konnte beim Mantrasingen, veganen, indischen Köstlichkeiten oder beim Baden neue Energie schöpfen. Egal, ob man nun spirituell interessiert oder lediglich Fitness-Livestyle-Fan ist – beim Yoga-Festival kamen die verschiedensten Menschen aller Altersklassen friedlich aufeinander zu. An den zahlreichen Ständen konnte man sich über Wellness-Reisen, ökologische Lebensstile und Yoga-Arten informieren. Wem noch die optimale Yoga-Kleidung oder -Matte fehlte, der wurde hier fündig.

Das richtige Yoga Zubehör

Egal, ob Kundalini, Ashtanga oder Hatha Yoga – die richtige Unterlage ist von größerer Bedeutung, als man zunächst vermutet. Aber wer möchte schon bei entspannenden Meditations-Übungen unangenehme chemische Gerüche in der Nase haben?! Yoga-Matten dünsten zuweil sogar Giftstoffe aus – nicht sehr naturverbunden! Schadstoff geprüfte, recycelbare Yoga-Matten gibt es mittlerweile schon in unteren Preisklassen. Unsere NATUREHOME Entspannungs-und Yogamatte besteht aus Schurwolle und reiner Bio Baumwolle. Da sie nicht rutschfest, aber dafür angenehm weich ist, eignet sie sich hervorragend für Entspannungsübungen, Meditation und ruhigeren Asanas oder als polsternde Unterlage unter Ihrer Yoga-Matte.

Yogamatte von NATUREHOME

Yogamatte von NATUREHOME

Meditieren mit unserem trendigen Yoga-Kissen

Neben einer Yogamatte ist ein Yoga-Kissen für viele Meditationsübungen unentbehrlich. Das polsternde Kissen stützt sanft und verhilft dem Körper, in die optimale Haltung zu finden, so dass Sie sich ganz auf sich konzentrieren können. Im Gegensatz zu den handelsüblichen, bunt bedruckten, wird unser Meditationskissen von NATUREHOME vor allem Designliebhaber begeistern. Der dunkle, edle Anthrazit-Bezug hebt sich stilbewusst von der Masse ab, reine Naturmaterialien, Bio Baumwolle und Schurwolle dünsten nicht aus. Mit dem passenden Yoga-Zubehör ausgestattet, war das Yoga-Festival für uns von NATUREHOME ein unvergessliches Erlebnis. Das Wochenende klang mit einem Mantrakonzert aus und wer bis dahin noch skeptisch war, ließ sich spätestens hier vom Yoga-Flow mitreißen.

Save

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.